Montag, 2. Dezember 2013

Hong Kong - Macau - Vietnam

Das Schreiben des Blogs war in den vergangenen Monate eine willkommene Abwechslung, welche aber mit Sicherheit sehr viel Zeit benötigte. Viele von euch wissen, dass es Mitte Dezember wieder nach Hause geht und ich habe mich daher vor ein paar Wochen entschieden, dass ich keine detaillierten Berichte über Asien mehr schreiben werde, sondern die euch dann zu Hause erzählen möchte :)

ABER es geht ja noch einige Tage und daher werde ich ein paar Bilder hochladen und kurz die jeweiligen Reiserouten erläutern.

Nach dem Flug mit dem A380 von Sydney nach Hong Kong und einer Nacht im ekligsten Zimmer der ganzen Reise flüchteten wir ins Spielparadies Macau.. Die Stadt ist unglaublich und die Chinesen ein spielfreudiges (bzw. süchtiges) Volk. Nach zwei Nächten zwischen einarmiger Bandit und Roulettetisch ging es zurück nach Hong Kong und diesmal in ein wunderschönes Hotel. Die Reisekasse wurde zwar etwas strapaziert aber war es auf jeden Fall wert. Hong Kong ist eine super Stadt und es ist definitiv nicht mein letzter Besuch!


Eine Fähre, die die verschiedenen Inseln verbindet


Skyline von Kowloon - Hong Kong

Skyline

"Walk of Fame" - Chinesische Variante

Hong Kong aus dem Flugzeug

Spielparadies Macau

Das architektonisch interessanteste Gebäude in Macau: Gran Lisboa

Gran Lisboa bei Nacht

Venetian - genau dss gleiche Casino wie in Las Vegas

Eingangshalle des Venetian Macau

Wohngegend von Macau


Nachdem alles mit dem Vietnam Visa geklappt hat wurde das nächste Land in Angriff genommen - Vietnam. Von Hanoi ging es zuerst zur Halong Bay. Zwei Tage schön auf einem kleinen Schiff zwischen den Felsen herum getuckert. Absolut wunderbar die Steinformationen! Nach Halong Bay ging es dann mit dem Zug nach Hue und nach zwei Nächten nach Hoi An.

Cyclo Tour in Hanoi

Halong Bay

Unsere Terrasse auf dem Schiff

Lokales Fischerdorf

Halong Bay

Sonnenuntergang in Halong Bay


Hoi An

Lampion Herstellung in Hoi An

Hoi An

Hoi An

Wunderschönes Hotel in Hoi An

Von Hoi An ging es dann wieder mit dem Zug nach Nha Trang für ein paar Tage an den Strand und dann mit einer Privattour durchs vietnamesische Hochland nach Dalat. Ho Chi Minh City bzw. Saigon war dann vor dem Mekong Delta die letzte Station in Vietnam.

Langusten -frisch aus dem Meer. War seeehr lecker!

Taifun in Nha Trang



Ziegelstein Fabrik


Hochland von Vietnam

Reisproduktion

Reisproduktion

Reisproduktion

Schulkinder, die extra die Nationalhymne von Vietnam gesungen haben



Crazy House in Dalat

Saigon

Mit dem Schiff ging es dann via dem Mekong Fluss zur Grenze von Kambodscha. Nachdem der Tourguide dann mit Geld und allen Pässen hinter den Büschen verschwand, durften wir dann wenigstens zum Zollhaus gehen und bekamen überraschend vom Zöllner auf der Kambodschanischen Seite nach zwei Stunden den Ausweis zurück..Andere Länder..andere Sitten :)

Salutti a tutti !!



Auf dem Mekong River - mit Mekong Eye (Niemand weiss, was für eine Entzündung ich hatte, aber alle haben dem verschmutzten Wasser die Schuld gegeben. Daher Mekon Eye ;) )

Mekong Delta Schweine Transport

Hotel direkt am Mekong Fluss